Skiausfahrt Kronplatz

Kronplatz oder Juwel im Pustertal

  • Sonne pur
  • Hammerpisten und unfassbar geile Schneequalität der Champions League
  • Gigantisches Hotel mit tollem Komfort
  • Gourmet-Verwöhnpension vom Feinsten

Fazit: Es blieben keine Wünsche offen!


Vom Gipfel des Kronplatzes konnte man ein fantastisches und einzigartiges 360° Panorama auf die umliegende Bergwelt genießen.
Die langen Talabfahrten in alle Himmelsrichtungen für weite, gemütliche Schwünge ebenso wie die ‚Black Five‘, die fünf schwarzen Pisten, waren ein Genuss für unsere SG Stern’ler. Es gab zwar den Einen oder Anderen, der auf der schwarzen Sylvester Abfahrt richtig ins Schwitzen kam, doch die meisten Genusscarver waren von den Abfahrten total begeistert.
Eine „Special-Lady-Carver-Einsteiger Truppe“ schaffte es sogar in kürzester Zeit, vom herkömmlichen „in die Kurve reinrutschen“ eine neue Carvingtechnik mit toller Schrägläge und kontrolliertem Speedcarven umzusetzen- Chapeau Mädels, einfach überragend!
Bei der Auswahl der Mittags Location konnte man auch nichts falsch machen. Jede Hütte hat ihre individuelle Note und verzauberte die hungrigen Pistenrowdys mit leckeren Köstlichkeiten zu erschwinglichen Preisen.
Das Sahnehäubchen war allerdings das erstmalig gebuchte Gourmethotel Mühlgarten, das fast direkt an der Piste lag. Tolle Zimmer, Wellness mit Bergpanorama, erstklassiger Service und eine sehr kreative und genussvolle Küchenqualität überraschten uns.


Grazie mille „Plan de Corones“, Arrivederci bella Italia …wir kommen wieder……
denn ….2019 ist schon gebucht!!!