Seit 1997 aktiv: die Golfsparte der SG Stern Sindelfingen

Golf - Eingelocht?!

Willkommen bei der Sparte Golf! 

Wir bieten unseren Mitgliedern die Gelegenheit an Turnieren - intern oder als Team  gegen andere Mannschaften - teilzunehmen. Außerdem organisieren wir Ausfahrten zu vielen schönen Plätzen im näheren und weiteren Umfeld.

Aktuell: Die Anmeldung zum Jahresmatchplay und zum Angolfen ist bereits möglich. Wir hoffen auf rege Teilnahme. Ein kleiner Hinweis speziell für Neueinsteiger: Beim Angolfen auf der Kaiserhöhe hat der ein oder andere seine ersten Erfolgserlebnisse im Jahr oder in seiner Golfkarriere verzeichnen können; es besteht also auch für hohe Handicapper kein Grund nicht teilzunehmen. 

Aktuell sei an den Stammtisch erinnert, der auch in diesem Winter an jedem 2. Dienstag im Monat ab 17:15 in der Gaststätte  'Ihr Stern' am Niederen Wasen stattfindet; der nächste Termin ist der 13.März!

Auf der Spartenversammlung wurde beschlossen, die diesjährige Frühjahrsausfahrt ins Elsass zu machen. Spontan meldeten sich hier über 15 Teilnehmer an. Nach dem Dezemberrundschreiben mit den Details dauerte es dann noch einmal 2 Tage, bis die Veranstaltung ausgebucht war. Der frühe Vogel fängt den Wurm!

Wir möchten noch auf eine Aktivität unserer Kollegen von der SG Stern Rastatt hinweisen, die auch der SG Stern Sindelfingen offen steht. Es ist geplant an den World Golf Amateur Weltmeisterschaften Ende August nächsten Jahres in Myrtle Beach, USA teilzunehmen. Die Details finden sich in der Ausschreibung unten rechts auf dieser Seite.

 

 

 Es gibt ein Angebot für eine Mitgliedschaft im GC Bruchsal, das durch die SG Stern Rastatt unter Leitung von Thomas Mergl ausgehandelt wurde und für alle SG Sterns offen ist. Details können im August-Rundschreiben in erläutert. Dieses Angebot wird besonders  für alle Spieler interessant sein, die wenig Zeit zum Golfen haben oder öfters mal verschiedene Plätze spielen möchten. Der Antrag kann bereits jetzt heruntergeladen werden.

 

 

Für Fragen rund um die Sparte Golf in der SG Stern Sindelfingen bitten wir um eine mail an:SGStern-Sifi-Golf@t-online.de

noch 2 Hinweise: Falls es aus irgendeinem Grund einmal notwendig sein sollte ein Turnier abzusagen, bitten wir um eine mail an die o.g. mail-Adresse.  

 

Zur Anmeldung (bitte auf Sparte Golf filtern). Für die Anmeldung einfach den Anweisungen folgen. Falls das Passwort nicht bekannt ist, kann man dieses zurücksetzen.  Es ist aber auch möglich sich ohne Konto anzumelden; hierfür müssen dann nur die Adressdaten jedes Mal neu eingegeben werden. Bitte auch das Häkchen setzen, dass man die Hinweise bzw. die AGB gelesen hat.